BLSV Cham - Festival des Sports

BADMINTON - BERICHT

TB 03 HOLT FÜNFMAL GOLD

Alexander Geißler und Sebastian Schmid erfolgreich

Am vergangenen Sonntag ermittelten die Badmintonspieler in der Rodinger Dreifachturnhalle ihre Landkreismeister. 23 Sportler gingen an den Start, teilnehmerstärkster Verein waren dabei die Gastgeber aus Roding, die allein acht Jugendliche an den Start schickten.

Gegen die starke Konkurrenz aus Chamerau, die ja auch in der Punktspielrunde vertreten ist, rechnete man sich eigentlich nur wenig Chancen aus, aber dann konnten die Rodinger doch etliche Medaillen gewinnen. Erfolgreichster Teilnehmer war Alexander Geißler vom TB, der sowohl das Herreneinzel, wie auch das Herrendoppel zusammen mit seinem Bruder Daniel Geißler und das Mixed mit Irmgard Engl souverän gewann. Zwei Goldmedaillen konnte der Jugendliche Sebastian Schmid mit nach Hause nehmen, der das Jungeneinzel und auch das Jungendoppel mit Christoph Multerer gewann. Im Dameneinzel musste sich Monika Schmid nur der späteren Gewinnerin Martina Köppl aus Chamerau geschlagen geben und erreichte somit die Silbermedaille.

Beim Wettkampf konnte man spannende und hochklassige Spiele sehen und alle Teilnehmer waren sich einig, dass das ganze eine gelungene Veranstaltung war. Die Siegerehrung wurde vom BLSV-Kreisvorsitzenden Arnold Lindner vorgenommen.

Die Platzierungen im Einzelnen:

Jungeneinzel: 1. Sebastian Schmid, 2. Christoph Multerer, 3. Arbnor Durguti (alle Roding)
Jungendoppel: 1. Sebastian Schmid / Christoph Multerer, 2. Michael Engl / Johannes Engl, 3. Dominik Schmid / Sebastian Preis (alle Roding)
Dameneinzel: 1. Martina Köppl (Chamerau), 2. Monika Schmid (Roding), 3. Irmgard Engl (Roding)
Herreneinzel: 1. Alexander Geißler (Roding), 2. Johann Eiber (Chamerau), 3. Thomas Engl (Roding)
Herrendoppel: 1. Alexander Geißler / Daniel Geißler (Roding), 2. Johann Eiber / Rene Arnold (Chamerau), 3. Roland Engl / Johann Bock (Roding)
Mixed: 1. Alexander Geißler / Irmgard Engl (Roding), 2. Rene Arnold / Martina Köppl (Chamerau), 3. Johann Eiber / Petra Groß (Chamerau)
Alle Goldmedaillengewinner: Arnold Linder (BLSV-Vorsitzender), Martina Köppl, Irmgard Engl, Christoph Multerer, Sebastian Schmid, Daniel Geißler, Alexander Geißler, Abteilungsleiter Franz Engl