geschrieben am Freitag, 21.12.2012

Paula Feldbauer 30 Jahre eine zuverlässige Sachwalterin der Turnerfinanzen

Zwei äußerst aktive und langjährige Mitarbeiterinnen verabschiedete Renate Hecht aus der Vorstandschaft der TB 03 Turnabteilung und würdigte die Verdienste der beiden Damen. Hildegard Reichert organisierte sechs Jahre lang als rechte Hand von Abteilungsleiterin Renate Hecht. Paula Feldbauer verwaltete 30 Jahre unter drei verschiedenen Abteilungsleitern die Finanzen der Turnabteilung zuverlässig und sehr gewissenhaft. Dafür zeichnete sie der Vorsitzende des TB 03 Roding Dr. Reinhold Schoierer mit dem Vereinsehrenzeichen in Gold aus.

Dank und Anerkennung für besondere Verdienste bei der TB-Turnabteilung für die langjährige Kassenwartin Paula Feldbauer

Liebe Paula,
nach 30 Jahren gewissenhafter Kassenführung bei den „Turnern“, darf ich dir für deine besonderen Verdienste Dank und Anerkennung aussprechen. Seit nunmehr 30 Jahren warst du bei uns als Kassiererin tätig und hast diese verantwortungsvolle Aufgabe mit größter Zuverlässigkeit erledigt. Gewissenhaft, aber auch mit dem nötigen Augenmaß wurden von dir die finanziellen Angelegenheiten der Abteilung geregelt. Ohne großes Aufhebens die täglichen Arbeiten gemacht, und dafür gesorgt, dass die Kasse der Turner für den Turnbetrieb gefüllt war.
Aber, unsere Paula hatte nicht nur ihre Kasse im Griff, sie unterstützte die Abteilung auch bei allen Veranstaltungen. Sie hatte immer gute Ideen, organisierte den Verkauf, spendete selbstgebackene Kuchen und sorgte immer für eine geschmackvolle Dekoration. Die Turnabteilung ist und war für dich immer eine Herzensangelegenheit. Drei Abteilungsleiter waren dankbar, dass sie mit der Paula eine zuverlässige Schatzmeisterin hatten.

Liebe Paula,
herzlichen Dank. Dreißig Jahre ist eine lange Zeit, wenn du aber zurückschaust, sind sie viel zu schnell vergangen. Danke für die vielen gemeinsamen Aktivitäten und ich hoffe, dass du uns noch viele Jahre als Ratgeberin erhalten bleibst. Als Zeichen der Anerkennung und des Dankes darf ich im Namen der Abteilung Blumen und einen Einkaufsgutschein überreichen, und mich für die stete Unterstützung bedanken.

Dank und Anerkennung für Hildegard Reichert, die als zweite Vorsitzende sechs Jahre aktiv die TB-Turnabteilung unterstützt hat.

Liebe Hildegard,
seit sechs Jahren hast du die Turnabteilung aktiv unterstützt und vor allem mir als Vorsitzende viel Arbeit abgenommen. Ich kann mich gut daran erinnern, wie du 2007 die Turnabteilung beim Faschingsumzug unterstützt hast oder von dir die Organisation beim Kauf der T-Shirts übernommen wurde. Es war nicht leicht, die ganzen Gruppen unter einen Hut zu bekommen. Auch bei Kinderfesten konnten wir immer auf dich zählen, auf vielfältige Weise hast du dich engagiert. (Auch am kommenden Mittwoch werden die Kinderturngruppen bei der Nikolausfeier von dir unterstützt.)

Ebenso hast du bei der Organisation von Wanderungen, Ausflügen und Kursen (z. B. Rückenschule) aktiv mitgearbeitet. Deine Ideen waren immer eine Bereicherung für den Verein. Als ich vor zwei Jahren meine Ausbildung begonnen habe, wurden von dir noch mehr organisatorische Aufgaben übernommen. Du hast zuverlässig und immer gewissenhaft alles erledigt, kurz um: Du warst da, wenn wir dich brauchten.

Als Nordic-Walking-Leiterin bleibst du uns im Verein noch erhalten, dein Bestreben ist immer, neue attraktive Wege für die Nordic-Walker auszukundschaften, vielen Dank dafür.

Liebe Hildegard,
herzlichen Dank, für deine steten Aktivitäten im Verein.
Als kleines Dankeschön möchte ich dir einen Blumenstrauß und Einkaufsgutschein übereichen.