TB 03 Roding Abt. Volleyball

Volleyballabteilung bestätigt Vorstandschaft

 

Am Freitag, den 27. April, fand die Jahreshauptversammlung der Rodinger Volleyballabteilung statt.

 

Zu Beginn begrüßte Abteilungsleiter Konrad Schraml den dritten Bürgermeister der Stadt Roding, Herrn Alfred Wittmann, sowie den 1. Vorsitzenden des TB03 Roding, Herrn Dr. Reinhold Schoierer. Außerdem wurden alle Vorstandsmitglieder, Spielerinnen, Trainer und Helfer herzlich willkommen geheißen.

 

Es folgte der Tätigkeitsbericht über die vorhergehende Amtsperiode durch den Abteilungsleiter. Der Dank gelte allen Sponsoren und Helfern, die die Abteilung nach wie vor unterstützen. Beso Hervorzuheben sei die Gründung einer Damenmannschaft, die bereits in ihrer dritten Spielsaison im Erwachsenenbetrieb den ersten Platz und somit den Aufstieg in die Kreisliga Süd erreichen konnte.

 

Ein besonderes Dankeschön sprach Konrad Schraml Jugendtrainerin Heike Aschenbrenner aus, der ein kleines Präsent überreicht wurde. Nur durch eine kontinuierliche Jugendarbeit sei eine Abteilung zu sichern, so Schraml. Im Anschluss wurde der Kassenbericht von Kassier Siegfried Pindl vorgetragen und durch Kassenprüferin Ines Heimerl bestätigt. Somit konnte die Vorstandschaft entlastet werden und Neuwahlen stattfinden.

In einem Grußwort hob Dr. Reinhold Schoierer es als besonders lobenswert hervor, dass es gelang, wieder eine florierende und sportlich erfolgreiche Abteilung aufzubauen, die jedes Jahr an Mitgliedern und Spielerinnen gewinne. Dieser Erfolg sei auch der guten Jugendarbeit der Abteilung zuzuschreiben, so Schoierer.

 

Bei der von Herrn Dr. Schoierer und Herrn Wittmann durchgeführten Wahl konnte die Vorstandschaft weitgehend bestätigt werden.

Abschließend  feierte man ausgiebig die Meisterschaft und den Aufstieg in die Kreisliga.



Vorstandschaft




Weihnachtsfeier der Freizeitvolleyballer


Am Donnerstag, den 22.12.2011, wurde zusammen mit den Rollstuhl Basketballern Weihnachten gefeiert.

Weihnachtsfeier_2011_1

Weihnachtsfeier_2011_2

TB 03 Roding - Abteilung Volleyball