TB 03 Roding Abt. Volleyball

Saisonauftakt Volleyball
Pressebericht vom 13.10.2011

Nach hartem Trainingslager in Italien fällt für die Volleyballerinnen des TB03 Roding am kommenden Wochenende der Startschuss in die neue Saison. In der Kreisklasse Süd-Ost ist die Mannschaft um Kathrin Pindl kein unbeschriebenes Blatt mehr. Während der letzten drei Jahre konnte die Leistung der Spielerinnen ständig verbessert werden, was zuletzt mit einem guten vierten Platz belohnt wurde. Auch in dieser Saison dürften die Damen im vorderen Tabellendrittel zu finden sein. Dennoch warten an ihrem ersten Spieltag in heimischer Halle mit Furth im Wald und Falkenstein zwei bekannte Gegner, die nicht zu unterschätzen sind. Besonders die Damen aus Furth im Wald werden sich wieder das Ziel gesetzt haben, um die Tabellenspitze mitzumischen. Die Rodinger Mannschaft kann in alter Besetzung in die neue Saison starten. Lediglich Katharina Kraus, die bereits im Laufe der Saison 2010/11 zur Mannschaft stieß, wird in diesem Jahr von Beginn an dabei sein. Außerdem konnte mit Matthias Haberl ein neuer Trainer gefunden werden. Im Rodinger Lager sieht man dem Saisonstart entspannt entgegen, wurde auch in diesem Jahr das Trainingslager in Lido degli Estensi, Italien, absolviert. Zehn Tage lang kämpften die Rodingerinnen mit Mädchen anderer Vereine um eine Rangliste und frönten unter strahlendem Sonnenschein täglich dem Beachvolleyball. Wieder teilten sich die Mädels die ersten Plätze unter sich auf. In der kommenden Saison spielen Jana Riedl, Kathrin Pindl, Susi Heimerl, Maria Heuberger, Eva Huttner, Stephanie Schmid, Maike Bloch, Marina Pawlak, Melanie Pindl, Patricia Reimann, Melissa Frank, Katharina Kraus und Miriam Dierlmeier. Auf die lautstarke Unterstützung der vielen treuen Zuschauer am kommenden Samstag, 14 Uhr, wird gehofft.

TB 03 Roding - Abteilung Volleyball