TB 03 Roding Abt. Volleyball

Samstag, 24.03.2012
Rodinger Volleyballdamen feiern Aufstieg

Am letzten Spieltag der Saison wurden die Rodinger Volleyballdamen ihrer Favoritenstellung gerecht und bezwangen ihre beiden Gegner souverän.

Sowohl gegen den Gastgeber aus Falkenstein, als auch gegen die Damen aus Miltach konnte man ein ums andere Mal punkten und mit je 3:1 Sätzen das Spielfeld als Sieger verlassen.

Wichtig war an diesem Samstag für die Damen aus Roding, beide Spiele zu gewinnen, um am Ende des Tages den Aufstieg in die Kreisliga Süd perfekt zu machen. Denn auch der ASV Cham hatte noch Chancen, dieses Ziel zu erreichen.

Mit insgesamt nur zwei verlorenen Spielen sicherten sich die Rodingerinnen schließlich den Platz an der Tabellenspitze und verwiesen die Chamerinnen auf Rang zwei. In der nächsten Saison werden die Damen des TB03 versuchen, sich in einer neuen Liga mit neuen Gegnern zu messen und dabei Fuß zu fassen.

Trainer Matthias Haberl lobte die über die gesamte Saison geschlossene Mannschaftsleistung seiner Mädchen. In Anbetracht der verletzungsbedingten Ausfälle von Jana Riedl und Kathrin Pindl sei es besonders erfreulich dennoch eine solche Leistung abrufen zu können.

Einen großen Dank spricht Trainer Haberl auch an die reaktivierte Heike Aschenbrenner aus, die für die letzten Spiele zur Verfügung stand.

In einer Saisonabschlussfeier im Rodinger Tennisheim am Freitag, den 27. April 2012, 19:30 Uhr, wird die Meisterschaft in der Kreisklasse Süd-Ost und der Aufstieg gebührend gefeiert.

Auch die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen für die nächste Amtsperiode wird an diesem Abend stattfinden.

Die Abteilungsleitung lädt alle Vorstandsmitglieder, die Spielerinnern und natürlich alle Helfer und Helferinnen dazu herzlich ein.

Samstag, 05.11.2011
Zwei Siege im Schongang

Am Samstag, 5.11.2011 bestritten die Rodinger Volleyballdamen vor eigenem Publikum ihren dritten Spieltag. Der Gastgeber wurde seiner Favoritenstellung gerecht und bezwang seine Gegner souverän.
Gegen die technisch stark aufspielenden Mädchen aus Weiding erwischte man um 14 Uhr einen Traumstart. Durch starkes Aufschlagspiel und Sicherheit in der eigenen Annahme wurden die Weidingerinnen immer wieder unter Druck gesetzt, was einen kontrollierten Spielaufbau verhinderte. Mit 2:0 Sätzen ging man in Führung. Im dritten Satz gelang es den Mädchen aus Weiding, sich immer besser auf das Spiel des Gastgebers einzustellen. Nach hart umkämpften Ballwechseln konnte aber dann auch dieser Durchgang zugunsten der Rodingerinnen entschieden werden.
Gegen den Tabellenzweiten aus  Miltach fand man im Anschluss schnell zur gewohnten Leistung. Der zweite Sieg des Tages (3:1) war somit nur noch Formsache, wodurch die Miltacherinnen auf Rang drei verwiesen wurden. Trainer Matthias Haberl lobte am Ende des Tages die geschlossene Mannschaftsleistung seiner Mädchen und hob ihren ausgeprägten Teamgeist besonders hervor.
Den TB-Damen gelang es, durch ihre beiden Siege die Tabellenführung mit 12:0 Punkten weiter auszubauen. Am 10.12. kommt es zum Gipfeltreffen gegen den neuen Zweitplatzierten aus Cham. Dann wird sich zeigen, ob man im Rodinger Lager bereits mit dem Aufstieg liebäugeln kann.

Damenmannschaft
Rodinger Volleyballdamen mit Trainier Matthias Haberl in neuen Trikots
(Sponsoren: Bäckerei Kraus, Riedl Raumkonzepte)

Samstag, 22.10.2011

Rodinger Volleyballerinnen Spitzenreiter

An ihrem zweiten Spieltag der Saison waren die Rodinger Volleyballdamen zu Gast in Wenzenbach. Sowohl gegen den Gastgeber als auch gegen die Mädchen aus Beucherling hatte man leichtes Spiel. Die Rodingerinnen gingen souverän ans Werk und glänzten auf ganzer Linie. Besonders das starke Aufschlagspiel setzte die gegnerischen Mannschaften ein ums andere Mal unter Druck. So konnte man am Ende des Tages mit zwei weiteren Siegen auf dem Punktekonto und dem ersten Tabellenplatz Richtung Heimat aufbrechen.

Trainer Matthias Haberl warnt jedoch vor Übermut, denn die beiden nächsten Gegner warten bereits. Am 05.11.2011 Nachmittag, 14:00 Uhr, müssen die Damen ihr Können gegen die beiden starken Gegner aus Weiding und Miltach in heimischer Halle beweisen. Besonders gegen die Damen aus Miltach sei Vorsicht geboten, da der FC Miltach 2 aktuell den zweiten Tabellenplatz belegt. Selbstverständlich wird wieder auf die tatkräftige Unterstützung der Rodinger Fans gehofft.

Samstag, 15.10.2011

TB-Damen legen einen erfolgreichen Start hin

Am Samstag, den 15.10.2011, bestritt die Damen-Volleyballmannschaft des TB Roding ihren ersten Spieltag in heimischer Halle.

Motiviert startete man in den neuen Trikots gegen die Gäste aus Falkenstein. Ein ums andere Mal konnte über präzise Zuspiele durch Maria Heuberger und Eva Huttner auf den Angreiferpositionen gepunktet werden. Besonders die Durchschlagskraft von Angreiferin Jana Riedl konnte hier unter Beweis gestellt werden. Trainer Matthias Haberl nutzte die Überlegenheit der Rodingerinnen geschickt und ließ möglichst alle Spielerinnen des Kaders zum Einsatz kommen.

Die Mädchen aus Furth im Wald forderten die Rodinger Spielerinnen in der zweiten Partie des Tages etwas mehr, welche letztlich jedoch ebenso deutlich 3:1 gewonnen wurde. Somit teilt man sich aktuell die Tabellenspitze mit dem ASV Cham, der ebenfalls zwei Siege für sein Punktekonto verbuchen konnte.

TB 03 Roding - Abteilung Volleyball