Schwandorfer zu Gast zum Freundschaftsspiel

Am Sonntag reisten rund 20 Mitglieder der Schwandorfer Badmintonabteilung des TSV 1880 nach Roding zu einem Freundschaftsspiel. Tom Spindler, ein gebürtiger Rodinger, hatte das Treffen in die Wege geleitet.

Für die Rodinger Jugend, die nun seit zwei Jahren trainiert, war dieses Meeting das erste Treffen auf fremde Gegner und entsprechend aufgeregt waren alle Beteiligten vor Spielbeginn. Wenn auch fast alle Jugendspiele von den Schwandorfern gewonnen wurden, so schlugen sich die TB-Kids doch sehr wacker und gaben sich betont kämpferisch. Sehr erfreulich war der Einzelsieg des Rodinger Jugendmeisters Johannes Pusl gegen seinen Schwandorer Konkurrenten.

Mit Daniel Geißler, Thomas Engl, Sonja Lolacher und Monika Schmid traten auch vier Erwachsene beim Freundschaftsspiel an. Die Rodinger Damen bewiesen wieder einmal, dass sie noch nichts verlernt hatten und gewannen alle Spiele souverän.

Tom Spindler hatte zum Abschluß für alle Jugendlichen Urkunden vorbereitet, worüber sich die Kids natürlich sehr freuten. Neben der sportlichen Aktivität kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Die Rodinger hatten für die Gäste Kaffee und Kuchen vorbereitet und die Sportfreunde aus Schwandorf bedankten sich mit einer Brotzeit. Da man sich bei diesem ersten Treffen gleich sehr gut verstanden hatte, wurde beim Abschied gleich ein Gegenbesuch vereinbart.

Bilder