Sportabzeichenteam verabschiedet Ursula Groth

Ursula Groth war eine feste Komponente im Team der TB-Sportabzeichenprüfer. Und sie war mit Begeisterung dabei und eine große Motivatorin. Sie war meistens Zeitnehmerin beim Einlauf der Kurzstrecken und Langstreckenläufe. Aber sie begnügte sich nicht damit, nur den Knopf der Stoppuhr zu drücken, wenn die Bewerber die Ziellinie überquerten. Schon weit vorher feuerte die ehemalige Pädagogin in ihrer unnachahmlichen Art Kinder und Erwachsene mit einem anspornenden "Tempo, Tempo" und "Hopp, Hopp" an. Sie verteilte auch Zuspruch, wenn es beim Laufen, Springen oder Werfen nicht gleich auf Anhieb klappte.

Obwohl die Ursl, wie sie von allen genannt wird, mit Begeisterung dabei war, sogar ihre Nachbarschaft und ihre Familie aus Nürnberg zusätzlich motivierte, muss sie aus gesundheitlichen Gründen ihr leidenschaftliches Hobby aufgeben.

Georg Hecht und Maria Kolbeck statteten ihr deshalb im Auftrag des Teams einen Besuch ab. „Ursl, wir möchten dir auf diesem Weg nochmals Danke sagen für deine tatkräftige jahrelange Unterstützung beim Sportabzeichen. Es ist schade, dass du aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr bei uns mitmachen kannst. "Dein Tempo! Tempo!" wird fehlen, aber wir werden uns immer gerne an deine besondere Motivation erinnern. Als Geschenk gab es einen Blumenstock für die Blumenfreundin. Und Ursula Groth kann, wie sie Lust und Zeit hat, künftig gerne auf dem Kreissportfeld vorbeischauen.




------ Bericht schließen ------